Alchemie Guide

Alchemie ist einer der Hauptberufe in World of Warcraft:Classic. Mit diesem Beruf werden Tränke, Elixiere und Fläschchen hergestellt die in Raids und Dungeons unverzichtbar sind.

Zur Herstellung solcher Tränke werden Pflanzen sowie Öle, die aus Fisch gewonnen werden, benötigt. Daher sind die Berufe Kräuterkunde und Angeln sehr empfehlenswert.

Alchemie Ränge und Lehrer

Es gibt wie in jeden Beruf aus World of Warcraft:Classic 4 Ränge:

  • Lehrling  1-75  erlernbar ab Level 5
  • Geselle  75-150  erlernbar ab Skillstufe 50 und Level 10
  • Experte  150-225  erlernbar ab Skillstufe 125 und Level 20
  • Fachmann  225-300  erlernbar ab Skillstufe 225 und Level 35

Da man in World of Warcraft:Classic nicht bei jedem Lehrer bis 300 skillen kann, muss man zu unterschiedliche Lehrern wandern um weiter skillen zu können. Da man Alchemiegesellen in jeder Hauptstadt findet schreibe ich euch hier nur die Experten und Meister auf.

Horde:

  • WoW Horde Doktor Herbert Halsey  ist ein Alchemieexperte und befindet sich in Undercity bei  48.2, 72.2.
  • WoW Horde Rogvar ist ein Alchemiemeister und befindet sich im den Sümpfen des Elends bei 48.4, 55.6.

Allianz:

  • WoW Allianz Ainethil ist eine Alchemieexpertin und befindet sich Darnassus bei 55.0,23.8.
  • WoW Allianz Kylanna Windwhisper ist eine Alchemiemeisterin und befindet sich in Feralas bei 32.6, 43.8

  • Der rote Punkt markiert Doktor Herbert Halsey  in Undercity.

Schnell bis 300 Skillen

Bevor man die großen Elixiere und Fläschchen machen kann muss man erst den Beruf auf 300 Skillen. Hier habe ich für euch einen schnellen weg wie ihr das erreichen könnt.

Was wird benötigt?

Hier habe ich für euch eine Einkaufsliste von Items die benötigt werden um auf 300 skillen zu können. Rechnet am besten noch jeweils 2-5 Kräuter dazu da manche Tränke, die zum Skillen benötig werden, in die gelbe Skillstufe fallen und ab dann nicht mehr 100% einen Skillpunkt gewähren. 

Zusätzlich braucht man noch ca. 120 Leere Phiolen, 110 Verbleite Phiolen und 100 Kristallphiolen die man sich bei einem Alchemiebedarf oder Handwerkswarenbedarf Händler kaufen kann und diese zwei Rezepte:

Rezept: Überragender Manatrank  Dieser kann von Algernon in Unterstadt und Ulthir aus  Darnassus erworben werden.

Rezept: Erheblicher Heiltrank Das Rezept für diesen Trank verkauft Evie Whirlbrew in Everlook.

Das Crafting

Jetzt beginnen wir mit dem Crafting.

Nun sollte man bei Alchemie die Skillstufe 300 erreicht haben.

Alchemie Labor

Fläschchen sind mächtige Stärkungszauber die 2 Stunden halten und bei einem Tod nicht verschwinden.

Um Fläschchen herzustellen benötigt man aber einiges an Materialien (z.b. Schwarzer Lotus) und ein Alchemie Labor.

In WoW Classic gibt es nur zwei Alchemie Labore. Das erste ist in den Raum von Ras Frostraunen in Scholomance. Das zweite ist im Pechschwingenhort.

Nützliche Rezepte fürs Endgame

Tränke:

Elixiere:

Fläschchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.